SOS

Notfall in der Session

Keiner will es, und doch kann es passieren: Ein Notfall in einer BDSM-Session. Und wie in jeder Extremsituation kann es sein, dass man gedanklich komplett neben sich steht. Um das zu vermeiden gibt es ein paar Dinge, die ihr vorsorglich beachten solltet.

Ich trefft euch mit einem neuen Spielpartner und nehmt diesen mit zu euch nach Hause. Doch dann passiert es: Während der Session kippt er euch um, was nun? Klar, den Rettungsdienst rufen, aber wie war die Nummer noch gleich? In der Panik kann man diese Dinge schon mal vergessen, deshalb haben wir euch die wichtigsten relevanten Notrufnummern in Deutschland zusammengestellt.

In unserem Download-Bereich und auch hier könnt ihr diese Datei herunterladen.

Was ist darauf zu finden? Neben den „klassischen“ Notrufnummern von Polizei und Rettungsdienst haben wir euch auch die Nummern für den Bereitschaftsarzt oder Notfall-Apotheke herausgesucht.

Ganz wichtig sind auch die Nummern für den Giftnotruf, welche bundeslandabhängig herkömmliche Festnetznummern sind. Gerade bei einem „Unfall“ mit diversen Raumdürten kann man hier Auskunft erhalten. Wichtig jedoch: Sollte es sich um einen Notfall handeln, dann auch bei Vergiftungen sofort den Rettungsdienst rufen!

So, und warum das ganze jetzt und wohin damit?

Warum? Damit ihr die Notrufnummern griffbereit habt. Denkt immer daran: Es kann sein, dass ihr die Nummern alle auswendig kennt, aber kennt die euer Gast im Spielzimmer auch. Nehmen wir mal an, mit euch passiert was in den eigenen vier Wänden. Kennt euer Spielpartner die Notrufnummern in Deutschland?

Sicher ist sicher! Und wohin damit? Am besten ausdrucken, die Adresse ergänzen und ins Spielzimmer an die Wand hängen. Es sollte für jeden Beteiligen im Spielzimmer erreichbar und gut lesbar sein!

Es hat noch einen weitern Vorteil: Wenn ihr mal einen neuen Spielpartner mitbringt, dann weiß dieser sofort, dass euch das Thema Sicherheit am Herzen liegt. Das bringt euch schon mal einen großen Pluspunkt. Zudem solltet ihr aber trotzdem die Einverständniserklärung für die BDSM-Session durchgehen!

Vorsicht ist besser als Nachsicht! Passt auf euch auf!

4 Gedanken zu „Notfall in der Session“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

19 − sechzehn =